Grußwort Bürgermeister Patrick Stärk

Nach der Saison ist vor der Saison!

Mit dieser abgewandelten Weisheit von Sepp Herberger begrüße ich alle über 160 aktiven und passiven Mitglieder unseres TTC Mühlhausen sowie alle Gastmannschaften in unserer wunderbaren Gemeinde, wo wir den Hegau vor der Türe haben.

Mit der abgelaufenen Saison können die Verantwortlichen des TTC Mühlhausen sehr zufrieden sein. Die erste Herrenmannschaft behauptete sich in der Oberliga Baden-Württemberg mit einer sehr ordentlichen Punktausbeute. Dies war auch nötig, da der Abstand nach unten aufgrund der engen Liga nicht sonderlich groß war. Der Abstand nach vorne aber dafür auch nicht. Der Abgang von Kai Moosmann schmerzt natürlich, aber mit zwei Neuzugängen ist man sicherlich wieder gut gerüstet für die Oberliga-Saison 2023/2024.

Erfreulich war auch die durchaus unerwartete Meisterschaft der Damenmannschaft, auch wenn auf den Aufstieg verzichtet worden ist. Mit diesem Rückenwind werden unsere Damen um Renate Winkler sicherlich wieder ein Wörtchen in der Landesklasse mitreden.

Ich wünsche allen Sportlerinnen und Sportlern sowohl des heimischen TTC Mühlhausen als auch denen der Gastmannschaften immer faire und verletzungsfreie Spiele und – liebe Gäste sehen Sie es mir nach – unseren Mannschaften den größtmöglichen Erfolg.

Danken möchte ich abschließend an dieser Stelle allen Verantwortlichen im Vorstand rund um den ersten Vorsitzenden und aktiven Spieler Georg Winkler, allen Trainerinnen und Trainern sowie allen Helferinnen und Helfern im Hintergrund für ihr großes Engagement, dass überhaupt Tischtennissport in unserer Gemeinde angeboten und so erfolgreich praktiziert werden kann

Mühlhausen-Ehingen im August 2023

Ihr Bürgermeister