Grußwort 1.Vorstand Georg Winkler

Liebe Tischtennisfreunde,

immer wenn ich mir Gedanken zu diesem Grußwort mache, ist es höchste Zeit die neue Saison einzuläuten. Was wird uns diese bringen? Sicherlich Niederlagen, Enttäuschungen und vielleicht auch Schmerzen, aber auf jeden Fall auch Siege, Glück und Stolz. Egal was wir erleben, schön ist es, dass wir diese Empfindungen in einer Vereinsgemeinschaft erleben und uns gegenseitig unterstützen können. Wenn ich mir die Grußwörter des Bürgermeisters und des Sportwartes zu Gemüte führe, komme ich zu der Erkenntnis, dass ich zu den sportlichen Themen eigentlich gar nichts mehr hinzufügen muss. Kann man dieses Insiderwissen unseres Sportwarts noch voraussetzen, ist es bei unserem Bürgermeister Patrick Stärk dann doch etwas Besonderes. Wir freuen uns immer sehr, wenn er trotz dicht gedrängtem Terminkalender noch Zeit findet, bei uns in der Halle, das ein oder andere Spiel mitzuerleben,

sowie bei der Jahreshauptversammlung Interesse an den Vereinsaktivitäten zeigt. Recht herzlichen Dank dafür an den Bürgermeister, aber auch an sein Verwaltungsteam, das uns in der Ausübung unseres Sportes immer gut unterstützt.

Ebenso geht mein Dank auch wieder an alle Sponsoren und Werbepartner, die uns Jahr für Jahr super unterstützen. Schauen Sie sich die Werbeanzeigen in diesem Heft an, lassen Sie sich davon inspirieren und auch animieren, diese Firmen und Geschäfte zu besuchen und bei den Einkäufen zu berücksichtigen. Ich selbst habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Mit großer Freude möchte ich von unserer Hobbygruppe berichten, die sich in der letzten Saison bei uns im Training etabliert hat. Scheuen Sie sich nicht, einfach mal bei uns im Training vorbei zu schauen. Tischtennis ist ein attraktiver Sport für Jung und Alt. Wer weiß, vielleicht ist eine solche Hobbygruppe auch für Sie eine tolle Einstiegsmöglichkeit. Sie sind herzlich dazu eingeladen.

Zum Ende der Schulferien veranstalten wir traditionell unser Kinderferienprogramm. Eine geeignete Möglichkeit den Kindern unserer Doppelgemeinde auf diese Art und Weise den Tischtennissport näher zu bringen. Für manche Kinder war dies der Einstieg zu einem neuen Hobby.

Unseren Aktiven wünsche ich für die kommende Saison Gesundheit und viel Freude bei allen Tischtennisaktivitäten, unseren Neuzugängen eine erfolgreiche Integration und unserem Publikum interessante und spannende Unterhaltung bei den Spielen.

Mühlhausen-Ehingen, im September 2023

Georg Winkler