Grußwort 1.Vorstand

 

Liebe Tischtennisfreunde,

 

 

 

nachdem wir das 50-jährige Jubiläum des TTC Mühlhausen e.V. im Dezember 2017 gebührend gefeiert haben, werden wir nun unseren Blick wieder verstärkt in Richtung Zukunft richten, um so auch die zweite Jahrhunderthälfte des Vereins wieder ähnlich erfolgreich gestalten zu können.

 

Aufgaben gibt es diesbezüglich genug. Sei es zum Thema Vereinsorganisation/-verwaltung, als auch in sportlicher Hinsicht. Unsere Schwerpunkte liegen dabei vorrangig bei der Jugendarbeit mit einer damit verbundenen Mitgliedergewinnung. Der Bestand an Mannschaften soll nicht nur gehalten, sondern nach und nach erweitert werden können. Eine große Herausforderung in einer Zeit, in der Vereinsidentifikation und das Ehrenamt immer mehr an Attraktivität verlieren.

 

 

 

Betrachtet man das nicht zufriedenstellende Abschneiden unserer deutschen Fußballnationalmannschaft bei der WM in Russland, wird sehr deutlich, wie wichtig Zusammenhalt und ein gut funktionierendes Team sind, um gemeinsam gesteckte Ziele und sportliche Erfolge, erreichen zu können. Wir werden versuchen, dies zusammen mit den aktiven und passiven Mitgliedern in die Tat umzusetzen. Die Vorstandschaft möchte dabei in einer Vorbildfunktion voraus gehen und dadurch den angesprochenen Prozess unterstützen.

 

 

 

Sportlich werden wir die Saison 2018/19 mit 3 Herren-, 2 Damen- und 2 Jugendmannschaften, mit unterschiedlichsten Zielsetzungen und Erwartungen in Angriff nehmen. In diesem Sinne wünsche ich allen Spielern/-innen faire, verletzungsfreie und erfolgreiche Wettkämpfe, sowie einen tollen Teamzusammenhalt.

 

 

 

Ich möchte mich auch noch recht herzlich bei der Gemeindeverwaltung bedanken, die bei ihrem Wirken die Vereine in Mühlhausen-Ehingen sehr gut unterstützt, sowie bei unseren Sponsoren, Werbepartnern und Gönnern des Vereins. Unser Anliegen ist es, diese würdig zu repräsentieren, um hoffentlich noch sehr lange in einer partnerschaftlichen Beziehung zu stehen.

 

 

 

 

 

Mühlhausen-Ehingen, im August 2018

 

 

 

 

 

Georg Winkler

 

1. Vorsitzender

 

TTC Mühlhausen e.V.